Saturday, April 28, 2007

Sokid

Need pooleliolevate asjade manu mainitud punased sokid said valmis. Palmikuga. Pilt jääb homseks. Esiteks on siis päevavalgus. Ja teiseks jõuan ma äkki ööga veidi maha ka rahuneda.
Oi kuidas mulle toimuv ei meeldi. Aga muud ma ka teha ei saa, kui mitte provokatsioonidele alluda ning omas kodus püsida. Ega ma ei tahagi siit kuhugi.
Samas loodan nüüdseks minagi, et ilm keeraks end oluliselt sandimaks. Heidi eeskujul. Külma tuult ja lörtsi ja lund. Äkki jahutab veidi ülekuumemenud päid.

Die bei den unvollendeten Arbeiten erwähnte rote Socken (mit Zopf) sind fertig. Nur es gibt im Moment noch kein Bild. Zuerst wegen des Tageslichts. Und zweitens hoffe ich mich etwas zu beruhigen. Das, was hier los ist, gefällt mir gar nicht. Aber tun kann ich nichts anderes, als zu Hause bleiben und mich keinen Provokationen zu unterwerfen. Dazu hat auch die Regierung mit Hilfe der Mobilkommunikationsunternehmen aufgerufen.
Zugleich hoffe jetzt auch ich (nach Heidi´s Vorbild), dass das Wetter schlechter wird. Kälter. Windiger. Regen und/oder Schnee. Ich werde das überleben, nur für die, die zur Zeit in der Stadt Schweinereien veranstalten wird es etwas unangenehmer. Die nennen das Protest, jedoch habe ich noch nicht gehört, dass das Rauben und Plündern so bezeichnet werden. In der Nacht in der Innenstadt wurde aber alles verwüstet, geschändet und zerstört. Hier zum Beispiel und dort (Sonderausgabe einer estnischen Tageszeitung, in Estnisch).

Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home