Wednesday, March 26, 2008

Ootamatu tali

Kaos. Liikluskaos. Mitte et mul midagi aastaaegade vastu oleks, aga vaevalt saabunud kevadele järgnenud uus tali pole väga meeltmööda.
Igatahes hakkasin "vastutustundetuks" lapsevanemaks ja jätsin lapse koolist koju. Ei taha teda suurele maanteele lumevaaludele turnima, aga muul viisil meie juures üle tee ei saa. Ja busside graafikud on ka sellises nihkes, et oi-oi-oi.
Mina sain kenasti tööle, õnneks. Niipaljukest oli muude hommikutega vahet, et ma pidin oma valges jopes meite pere neljarattalist liikuma lükkama, et majaesisest supist välja pääseda. Muidu .. OK.

Tegelikult mulle meeldib ka selline ilm, aga sedakorda naudiks parem lumikellukeste valget kui taevast puru. Ja selline ilm on ideaalne kui saad olla kodus, jalas soojad sokid ja kohvitass peos ning vardad käeulatuses.

So, jetzt ist es richtig Winter geworden. Es schneit, es schneit, es schneit ... Es stöbert draußen. Und im Verkehr herrscht der Chaos. Wie immer, wenn der Winter unerwartet kommt. Ich mag zwar alle Jahreszeiten, jedoch wäre der weisser Ton der Schneeglöckchen mir im Moment schon lieber als der von Schnee.
Zu Hause, in weichen warmen Socken und mit der Kaffetasse in der Hand (die Strickarbeit auch) ... so kann man das Wetter richtig genießen.

Labels: ,

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hattet Ihr auch im Winter keinen Schnee? Bei uns ist das ja ziemlich normal. Dafür hat es seit Ostern fast jeden Tag etwas geschneit, aber es schmilzt immer gleich weg.

23:27  
Blogger Tiina said...

In diesem Winter hat es fast kein Schnee gegeben, an ein paar Tagen ein paar cm. Alles. Und der ist auch fast gleich dahingeschmolzen. So hatten wir ja eigentlich keinen Winter. Unnormal. Und jetzt so ein Schnee Ende März .. das habe ich früher nicht erlebt. Ja, es kommt vor, dass am Ende März-Anfang April schneit, aber so in einem Tag fast der Norm des Winters.
Andrererseits, wenn man an den Chaos des verkehrs nicht denkt, können die Kinder endlich auch etwas rodeln oder einfach im Schnee stöbern. Und nicht nur die Kinder ;) Ich auch hab mich gestern abend im Schnee mit Kindern wohlgefühlt.

Bald werden wir ja sowieso die Schneeberge los. Gegen den Frühling kann man ja auch nichts. Der kommt!

08:58  

Post a Comment

<< Home