Tuesday, February 20, 2007

Pabin ja paanika

Närvid läbi nagu politseikoeral. Kuigi koerte närvidel pole vast häda kedagi. Minu omad aga ..
Ma ei suuda kohe mitte midagi teha, ei kududa, ei koristada. Isegi kuklid ei tulnud täna ühtlaselt ümmargused. Oh jah .. Asi nimelt selles, et homme üle pika aja astun taas auditooriumi ette. Tõlkima. Ja hirm on. Või rambipalavik. Vast ikka hirm, sest teema pole just selline, mida ma une pealt ka üles võiks öelda. On selline tehniline ja keemiat kah.
Et ma ka õigel ajal ei ei öelnud - jälle seesama hala. Samas olen ma korra juba elus tundmatus kohas vette hüpanud ja ujusin välja. Siis aga ju(u)ras. Ja oi kuidas ujusin välja.
Ei meeldi mulle need avalikud ülesastumised. Või siiski, õite pisuke meeldivad kah. Aga selleks peaks asi siis ka minu poolt vaadatuna õnnestuma.

Kann im Moment eigentlich nichts Sinnvolles tun. Weder Stricken noch was anderes. Über viele Jahre, die ich mit den Kindern zu Hause verbracht habe, habe ich morgen wieder einen öffentlichen Auftritt. Als Dolmetscherin. Ich habe einfach Angst. Obwohl ich schon mal ins kalte Wasser gesprungen bin als ich im Ministerium für Justiz landete (ich wusste damals etwas über Goethe und Schiller und nichts über die Rechtswissenschaft und plötzlich musste ich Gesetze übersetzen, musste für 3 Monate nach Deutschland zum Handelsregister, habe 2 Bücher übersetzt, aber auch unzählige Veranstaltungen), fällt es mir im Moment etwas schwer eben wegen dieser langen Pause. Habe ja kaum Möglichkeiten gehabt Deutsch zu sprechen und auf dem Gebiet der Baustoffe, Bauchemie bin ich ja auch kein Fachmann.
Hoffentlich klappt alles Morgen. Und wir können auch heute Abend noch einige ungeklärte Fragen mit dem Vortragenden klären.

Denn ein bißchen gefällt es mir ja vor dem Auditorium auch. Eben wenn alles klappt .. aus meiner Sicht.

Labels:

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Wird schon klappen. Und was ich bei Dir so lese, klingt Dein Deutsch ausgezeichnet, einfach perfekt. Ich lese gerne bei Dir und freue mich, über Deine deutschsprachigen Einträge. So bekomme ich wenigstens etwas mit von dem Leben in einem anderen Land.
Viele Grüße
Elke

20:13  
Blogger Tiina said...

:) Schön zu lesen dass Du hier, bei mir was für Dich auch findest! Zu Lesen.

17:00  

Post a Comment

<< Home